Maschseefest Auftakt an der Löwenbastion mit den Wingenfelder Brüdern

DSC_7670

Nicht ganz so voll wie in den vergangenen Jahren, aber dennoch gut besucht!

DSC_7685Zwei große Bands geben sich heute am ersten Tag des Maschseefestes in Hannover die Klinke in die Hand. Jamie-Lee am Nordufer und die Wingenfelderbrüder auf der NDR1 Kulturbühne an der Löwenbastion. Aber nicht die Tatsache dass es zwei Konzerte gibt, lässt das Maschseefest am ersten Tag nicht übermäßig voll erscheinen. Eher ist es doch die Bedrohungslage, wie einige Besucher erzählen, die Freunde oder Bekannte abschreckt. Eine sichtbare Polizeipräsenz und Einlasskontrollen vermitteln dennoch ein sicheres Gefühl.

Kai und Thorsten Wingenfelder sind Hannoveraner Urgesteine und ziehen weit über die Grenzen Hannovers ihr Publikum. Natürlich fehlen auch Fury in the Slaughterhouse Klassiker wie „When I’m Dead and Gone“ nicht. Eine recht gute Mischung aus aktuellem Wingenfelder und Fury Material macht die Mischung an diesem Mittwoch aus. Ausgelassene Stimmung der Fans inklusive. Viele Songs später brechen einige Fans, dank des guten Wetters und der behüteten Situation, doch noch zu einem Bummel um den ganzen Maschsee auf.