Kayef … und die Mädchen

Am 28. Januar tritt Kayef, präsentiert von BRAVO, im Musikzentrum Hannover auf.

Support ist Rapper Southalpha und dieser stimmt das Publikum perfekt auf das anschließende Konzert ein. Bereits vor Beginn der Show kreischen und singen die hauptsächlich weiblichen jungen Gäste und auch bei dem Auftritt von Southalpha, singen viele lauthals mit und kreischen ihre Kehle aus dem Hals.

500 Gäste, darunter circa zehn männliche Vertreter, mit einem maximalen Altersdurchschnitt von 16 Jahren, rufen KAYEF und holen den Düsseldorfer Rapper Kai Fichte alias Kayef auf die Bühne. Unterstützt von DJ CYMO und Drummer Jason-Steve Mageney liefern sie eine super Show ab.

BHs und Knicklichter fliegen während der gesamten Show immer wieder auf die Bühne und Kayef versucht etwas zurück zu geben. Immer wieder fliegen die von ihm benutzten Handtücher unter lautem Geschrei ins Publikum. Dies ist auch der Grund weshalb Kai einen Fan auf die Bühne holt. Die Handballerin soll eins der Handtücher in den Oberrang werfen; ein anschließendes Foto für Snapchat & Instagram und eins für den Fan, dann wird sie mit Hilfe der Tosa Secruity zurück ins Publikum gehoben.

Die Stimmung ist während des gesamten Konzertes auf einem extrem hohen Level. Sogar Tränen fließen immer wieder unter den weiblichen Fans.

Höhepunkt der Show ist sicherlich noch einmal die Zugabe, als Kayef den Rapper T-Zon auf die Bühne holt. Er war als Gast schon die das ganze Konzert hinter dem Mischpult und zwischen den Fans. Einige erkennen Ihn und er stellt sich den geforderten Selfies. Zusammen feiern sie mit dem Publikum noch einmal richtig ab. Teilweise muss das Publikum sehr lachen, da T-Zons Hose immer weiter runter rutscht.

Im letzten Song kommt auch Support Southalpha noch einmal zurück auf die Bühne und gemeinsam animieren sie das Publikum noch einmal dazu, die Hütte so richtig abzufeiern. Alle singen laut mit und Kayef wird von seinen Fans überstimmt, da das Publikum so laut ist.

Nach Ende des Konzerts kommt keiner aus dem Musikzentrum heraus, da alle auf die anstehende Autogrammstunde warten.

(AB)

Tracks / Stelist

Lass‘ es brenn‘
Pyramiden
Weck‘ mich nicht auf
Leinen los
Herzschlag
Wenn ich dich seh‘
Ganz oben
Unterwegs
Wir Sein
Heute mach‘ ich nichts
Hipteen
Schon OK
Schwarzweissgrau
Tränenbogen
Dächer
Taub & Bilind
Lächeln
Chaos

Zugaben
Relikte letzter Nacht
Jeda Tag  (T-Zon)
Weck‘ mich nicht auf