Gentleman mit großem Gefolge in der Swiss Life Hall Hannover

Marcia Griffiths, Martin Jondo, Daddy Rings und die The Evolution Band starten gegen 19.45 Uhr eine Reggae Party sonders gleichen. Waren vor einem Jahr bei der „MTV Unplugged Show“ am gleichen Ort noch gut 5500 Fans in Hannover, sind an diesem Dienstagabend nur rund 2000 Fans gekommen. Schade, denn mit diesem Aufgebot an Musikern ist Gentleman ein Glücksgriff gelungen.

Den Opener machen Gentlemans „Background Sängerinnen“, jede für sich bekommt einen eigenen Part und zeigt, dass ihre Qualität weit über dem liegt, was normale Background Sängerinnen abliefern. Hier stehen mit Tamika Otto und Patricia Treesha Moore echte Solokünstler auf der Bühne.

Erst nach diesem ausgedehnten Intro kommt der Moderator des Abends auf die Bühne – Gentleman himself. Von Anfang an vermittelt er echtes Reggae-Feeling. Dabei wummert der Bass in der Swiss Life Hall Hannover derart stark, dass er selbst vor der Halle die Nachzügler empfängt. Schon zum zweiten Song hält es Gentleman nicht mehr auf der Bühne. Den Ausflug auf die Sperrgitter vor der Bühne nutzen die Fans für Selfies und Gentleman genießt das „knuddeln“ mit den Menschen der ersten Reihe. Herzlich und nahbar wird Gentleman das ganze Konzert bleiben. Spannend an diesem Konzert, Gentleman lässt seinen mitgereisten Solokünstlern viel Raum, er beginnt meist den Song mit seinem Gegenpart und lässt ihn dann 3 bis 6 Songs Solo auf der Bühne spielen, bis er dann wieder zum Schluss mit frischer Bob Marley Lunte wieder auf die Bühne kommt.

Viel Platz zum Tanzen bietet die Swiss Life Hall heute, sowohl auf der Bühne als auch im Publikum. Dieser wird stark genutzt. Erst verhalten, später euphorisch. Jeder der Solokünstler wird von den Fans gefeiert, aber das absolute Highlight des Abends ist sicherlich die 70-jährige Marcia Griffiths, die im extravaganten Kostüm den Reggea zelebriert. Ein Medley von großartigen Songs mit viel Drive zelebriert die „Queen Of Reggae“ an diesem Abend. Die The Evolution Band hebt dabei alle Künstler in Sphären, die vom Publikum gefeiert werden. Egal wer da dann oben auf der Bühne steht, es wird nun nur noch Party gemacht. Martin Jondo und Daddy Rings oder Gentleman feiern diesen Abend, der ja eigentlich „nur“ der Nachholtermin vom November ist. Die Reggae-Live-Party hat ihren Höhepunkt, als Gentleman über den Bühnengraben, über die Absperrgitter ins Publikum spring und einen ausgedehnten Song in mitten seiner Fans singt. Ein Künstler zum Anfassen, zum Händeschütteln, ja einfach zum Knuddeln. Dabei wird im Singen des Songs sich Zeit genommen, jedem Selfie – Wunsch gerecht zu werden. Einerseits spontan und abweichend von der Setlist, andererseits hochprofessionell bestreitet Gentleman diesen gefühlvollen Abend mit sehr gutem Reggea. Komm gern und häufig wieder nach Hannover!

Hier geht es zur MTV Unplugged Show

Tracks

Balance Me Out
Don’t Do It
Still Around
Live & Love

Intro
Warn Dem
Uprising
Red Town
Sin City
Fire Ago Bon Dem
Love Chant
Jah Ina Yuh Life

Rainy Days          Jondo
Golden Sunshine             Jondo
Rainbow Warrior             Jondo

Tranqulitiy
Changes
Intoxication
It No Pretty
Ich glaub an uns (Cold Feet – Acoustic)
Muss mal wieder gehe (Some Sick Dancehall)

Ina Different Time           Rings
Caan Hold Us Down        Rings
Ganjapipe           Rings
African Glory     Rings
In The Streets    Rings
Motivation         Rings

Ovaload
RoadTrip (Niykee Clouds)
Staubsauger

Desperate Lover              Marcia
I Shall Sing          Marcia
Nonono               Marcia
Israelites             Marcia
Lollipop               Marcia
Simmer Down   Marcia

To The Top
Leave Us Alone
Feiertag (CAN’T COOL THE FIRE)
Dunkelblaues Boot (IKO VIBEZ)
Send A Prayer
Dem Gone
Superior
Redemption Song