POWERWOLF melden sich kraftvoll mit neuer Scheibe zurück

Powerwolf auf musikmag.de

POWERWOLF gehören zu den erfolgreichsten Bands überhaupt und tragen mit ihrem Sound seit rund 20 Jahren immer wieder dazu bei, dass Heavy Metal „Made in Germany“ weltweit immer wieder einen enorm guten in Ruf genießt. Und das zu Recht!  Zahlreiche Topplatzierungen in den internationalen Albumcharts, Gold- bzw. Platin-Auszeichnungen, ausverkaufte Arena-Shows, Auftritte auf den größten europäischen Festivals, stehen für die bisherige erfolgreiche Reise der Powerrocker von POWERWOLF. Mit ihren energiegeladenen Liveshows und Alben voller musikalischer und handwerklicher Qualität, begeistern sie nicht nur immer wieder die Kritiker, sondern natürlich auch ihre stetig wachsende Fangemeinde und das rund um den Globus. Vor wenigen Tagen erschien ihr neuester Streich „Wake Up The Wicked“, mit dem die Band in 11 neuen Songs dazu einlädt, ihre heilige Heavy Metal Messe zu feiern… Mit den fetten aber nicht aufdringlichen Gitarren von Charles & Matthew Greywolf, gepaart mit der charakteristischen Stimme von Attila Dorn, angefeuert von Roel van Heldens am Schlagwerk und der Keyboardarbeit von Falk Maria Schlegel, entsteht so immer wieder genau der Sound, der die Band so besonders und einmalig macht und der auch auf dem neuen starken Album mehr als überzeugt. So vereint die Band in den neuen Stücken, dem Mut zu neuem, aber vor allem mit lieb gewonnenen musikalischen Tugenden der Wölfe auf ihrem neuen Longplayer, der munter drauflos rockt, mit gesunder Härte und starken Melodien, dass es nur so eine Freude ist zuzuhören.

YouTube Player

Hier das YouTube Video

POWERWOLF – Sinners Of The Seven Seas (Official Video) | Napalm Records

Für die Produktion der 11 Songs zeigt sich auch diesmal wieder der herausragende Produzent Joost van den Broek verantwortlich, der den Sound der Wölfe in den Sandlane Recording Facilities mit viel Geschick und Fingerspitzengefühl wieder ins rechte Licht gerückt hat.

YouTube Player

Hier das YouTube Video

POWERWOLF – 1589 (Official Video) | Napalm Records

Mit anderen Worten hier bekommt der geneigte Fan der saarländischen Power Metaler ordentlich was auf die Ohren mit einem Album, das ein weiterer Meilenstein in der Bandgeschichte ist und mit zahlreichen Hymnen wie „Sinners of the Seven Seas“, „Wake Up the Wicked“ oder der aktuellen Single „1589“   bestens zu überzeugen weiß.

Text und Livefoto ( ROCKHARZ 2022)   Monika / Stefan Peter
Coverfoto; Napalm Records
Bandfoto: Credit: VD Pictures

Powerwolf auf musikmag.de

POWERWOLF Wolfsnächte 2024:
w/ HammerFall, Wind Rose

04.10.24 DE – Hamburg / Barclays Arena
05.10.24 NL – Amsterdam / AFAS Live
06.10.24 BE – Antwerp / Lotto Arena
09.10.24 FR – Nantes / Zenith
10.10.24 LU – Esch Sur Alzette / Rockhal
11.10.24 DE – Stuttgart / Schleyerhalle
12.10.24 DE – Frankfurt / Festhalle
14.10.24 IT – Milan / Alcatraz
16.10.24 CH – Zürich / The Hall
17.10.24 FR – Paris / Zenith
18.10.24 DE – Oberhausen / Rudolf Weber Arena
19.10.24 DE – Berlin / Velodrom
21.10.24 PL – Krakow / Tauron Arena
22.10.24 HU – Budapest / MVM Dome
23.10.24 AT – Vienna / Gasometer
25.10.24 DE – Munich / Olympiahalle
26.10.24 CZ – Prague / Sportovni Hala Fortuna

Powerwolf auf musikmag.de

POWERWOLF sind
Attila Dorn – vocals
Falk Maria Schlegel – organ
Charles Greywolf – guitar
Matthew Greywolf – guitar
Roel van Helden – drums