Experimentelle anspruchsvolle Musik, wer hätte das gedacht, es gibt sie noch…
Voraussichtliche Abläufe sind hier nicht zu finden. Das Publikum wird gefordert und erwartet das auch. Interaktion auf die andere Art – die Musiker machen Kunst, das Publikum nimmt es auf und interpretiert es für sich. So verschieden die Stilrichtungen und Sendungsinhalte, so unterschiedlich der Empfang des Publikums.
Nicht falsch verstehen, ich habe selten eine so vielfältige, lebhafte Ausübung der Profession erlebt, wie an diesem Abend mit Laibach.
Wer sich mit der Historie dieses Band-/Kunstprojektes befassen durfte, erkennt, dass es aktueller ist als geglaubt!
Nicht alte Zeiten, sondern die Analogien zu heutigen Zeiten des regierenden Populismus und Alltagsfaschismus machen Laibach zu einer unerwartet aktuellen Band in 2024.
Klick aufs Logo für große Fotos!
Die laufende Kunstinstallation im Background ist die häufig schmerzende Enthüllung der gesellschaftlichen Herausforderungen und Missstände.
Bei diesem Konzert gibt es kein Wegducken – Du bist hier, also genieße und setze Dich mit uns auseinander. Eine andere Form der Interaktion „Band mit Publikum“ kein bespielen lassen, sondern selber mitdenken und fühlen. Intrinsische Emotion, die ehrlich und nicht diktiert ist.
Ein großartiges Machwerk entsteht an diesem Abend, dank Musikern und Publikum.
(CK)