Alice Cooper auf Deutschlandtour

Alice Cooper geht im Sommer und Herbst wieder auf Tour, um 12 Termine in Deutschland zu spielen!!!

Alice Cooper, gebürtig Vincent Damon Furnier, ist Sohn eines Pastors und einer der bekanntesten US-Rockmusiker überhaupt. Mit seiner Vorliebe zu schaurigen Bühnenshows gilt er als Wegbereiter des Schockrocks und der heute gängigen aufwändigen Bühnenshows in der Rockszene.

Mit zeitlosen Hymnen wie „School’s Out“, „No Mr. Nice Guy“ und „Poison“ hat er nicht nur langen nachhaltigen Schatten auf die Rockmusik geworfen, sondern sich auch ein Denkmal in der Musikgeschichte gesetzt. 2003 erhielt er sogar einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame und auch in der Rock and Roll Hall of Fame wurde er  2011 zu Recht verewigt. 

Durch immer wieder provokante Liedtexte und seine extravaganten und dramatischen Auftritte, in deren Verlauf Cooper nicht selten in Zwangsjacken gesteckt wurde und seine Hinrichtung simulierte, erreichte Alice Cooper mit seinen Mitstreitern vor allem in den 1970er und 1980er Jahren einen Kultstatus und beeinflusste dadurch zahlreiche Musiker und Bands wie Ozzy Osbourne, King Diamond, Marilyn Manson, Guns N’ Roses bis hin zu Lordi. Obwohl er mittlerweile 76 Jahre alt ist, lässt ihn die Liebe zur Musik, wie er erst im letzten Jahr, wo er es seinem Album Nummer 29. „Road“ bis auf Platz 2 der Charts schaffte, eindrucksvoll bewies, nicht los. Aber so richtig wohlfühlt sich das „Rock ’n’ Roll – Urgestein“ noch immer auf der Bühne, wo Alice Cooper in seinen spektakulären Shows den kleinen „Horrorladen“ öffnet und für seine Fangemeinde alles gibt.

YouTube Player

Hier das YouTube Video

Alice Cooper – (Intro) – Poison

Nachdem er Ende letzten Jahres bereits die Termine für diesen Sommer bekannt gegeben hat, folgt nun die Ankündigung weiterer sechs Auftritte für den Oktober dieses Jahres.

Unterstützt wird er dabei von seinen langjährigen Bandkollegen – Ryan Roxie [Gitarre], Chuck Garric [Bass], Tommy Henriksen [Gitarre], Glen Sobel [Schlagzeug] und Nita Strauss [Gitarre].

Mit von der Partie ist auch die unumstrittene Metal-Queen DORO Pesch  die er und sein Team eingeladen haben, um den Fans im Herbst ordentlich einzuheizen.

An folgenden Terminen ist der Meister des Schockrocks zu erleben:

ALICE COOPER | TOO CLOSE FOR COMFORT
SPECIAL GUEST: DORO

03.10. Stuttgart, Porsche-Arena
04.10. Lingen, Emsland Arena
06.10. Oberhausen, Rudolf Weber Arena
08.10. München, Olympiahalle
09.10. Berlin, Max-Schmeling-Halle
11.10. Leipzig, Arena

Außerdem bereits angekündigt sind die folgenden Termine:
12.06. Hamburg, Stadtpark
22.06. Northeim, Waldbühne
01.07. Nürnberg, Stadionpark
02.07. Dresden. Junge Garde
04.07. Butzbach, Schlosshof
06.07. Breisach, Pinot And Rock

Text: Monika + Stefan Peter

Foto: Alice Cooper:  Credit: Jenny Risher & musikmag.de

Tour Plakat: Oktober Promotion

Foto DORO: Stefan Peter