17.1.2015 Zoot Woman mit Le Very

Made in Britain, frischester Elekropop mit Zoot Woman und Tanz Performance bei Le Very!

DSC_4270

DSC_4137Le Very startet an diesem Abend im Musikzentrum Hannover mit einer Pop & Tanz Performance. Eine sehr tanzbare Mischung aus Elektronik und Bühnenshow, vielseitigem Gesang und vielen frischen Ideen.

Schöne Melodien mit fein ausgearbeiteten Bruchstücken und zwei Tänzerinnen die ordentlich einheizen. Auf diese Combo wird man sich in Zukunft sicher noch häufiger freuen können.

Die selten auftretenden Zoot Woman sind angetreten um ihr viertes Album „Star Climbing“ vorzustellen. Frischer und optimistischer als bisher sind die beiden Minimalisten unterwegs. „The Stars are Bright“ entstand als erstes Lied für das neue Album. Heute wird ein vornehmlich älteres Publikum angesprochen, anspruchsvoll und dennoch tanzbar sind die Songs, die anfangs erst etwas Fahrt aufnehmen müssen. Das Bühnenbild besteht nicht aus einem großen Aufbau oder extremen Lichteffekten, hier steht ein Elektroschlagzeug mit Keyboards auf der einen Seite, und Leadsänger mit Gitarre auf der anderen Seite. Mehr braucht es für die 1980er nicht. Dorthin fühlt man sich zwangsweise zurückversetzt, wenn sich die eingängigen Songs ins Ohr schleichen.

Das britische Elektropop-Trio, bestehend aus dem Produzenten Stuart Price (Madonna, The Killers, Pet Shop Boys, Les Rhythmes Digitales und Jacques Lu Cont) und den Brüdern Johnny (Gitarre, Gesang) und Adam Blake (Keyboard), traf sich bereits während der gemeinsamen Schulzeit in der englischen Stadt Reading. Diese Eingespieltheit ist in jedem Song zu spüren. Leider haben sich an einem Samstagabend nur wenige in das Musikzentrum verirrt. Ca 200 Fans lassen es sich jedoch nicht nehmen zu tanzen und zu feiern.