Michelle im Theater am Aegi, 800 Fans, 5 Kostüme, Facebookselfies

Modern und kein bisschen leise. Michelle hat Schlager im Gepäck.

DSC_7296

Für das vornehmlich ältere Publikum steht eine Traumfrau auf der Bühne. Die 43-jährige Frau sieht gut aus, flirtet mit dem Publikum und zeigt verbale Verlockungen. Die Themen ihrer Texte spiegeln die Liebe, Leid und Freude wieder. Die „ultimative BEST-OF-Tour“

von Michelle hat viele Schlager im Repertoire. Unter anderem darf natürlich der Song „Wer Liebe lebt“ nicht fehlen, dieser war vor 14 Jahren der Eurovision Song Contest Teilnehmer, mit dem Michelle einen großen Bekanntheitsschub bekam. Ihr Privatleben machte Michelle seinerzeit einen Strich durch die Karriere. Jetzt weiß die Musikerin wo sie steht und hat ihren Platz im Leben gefunden.

DSC_7382Die Moderne hält Einzug in das Theater am Aegi. Nach einigen Songs zückt Michelle ein iPad und macht ein Selfie mit dem Publikum im Hintergrund. Dieses wird sogleich auf der fulminanten Bühne auf einer Leinwand abgebildet und zeitgleich auf die Michelle Fan Seite auf Facebook gepostet. Danach stellt Michelle einen Facebook Contest vor. In jeder Stadt soll direkt aus dem Publikum live die schönste Liebesgeschichte auf die Seite gepostet werden. Die beste Geschichte wird prämiert. Nach weiteren Stücken kommt die Auflösung durch Applausentscheid. „Tanja, ich bin schon ganz aufgeregt. Mit der Liebeserklärungs-Aktion könnte es schwierig werden. Meine Traumfrau muss heute leider arbeiten – sie steht im Theater am Aegi auf der Bühne. Ich sitze übrigens 4. Reihe mittig.“ wird am lautesten beklatscht und nun darf Jan dafür auf die Bühne. Auf die Frage hin, warum er so geantwortet hat, entgegnete der fast 2 Meter große Mann neben der recht kleingewachsenen Michelle „es war doch eigentlich nur ein Scherz…“. Michelle signiert trotzdem brav eine CD und ein T-Shirt. Die Textpassage „Du bist wie ein Herzstillstand, vom Planeten unbekannt“ im Song Herzstillstand folgt und nun steht das ganze Theater, singt und klatscht mit. Michelle zelebriert neben Maffay und Udo Jürgens gute zwei Stunden Schlager, und macht eine kleine Modenschau. Erst im weißen Hosenanzug mit Engelsflügeln, im Abendkleid, im schulterfreien Glitzeranzug oder im kurzen Minikleid mit Glitzerstrumpfband. Ihre, vom Publikum geliebten, raumgreifenden Posen wirken nach ständiger Wiederholung ein wenig einstudiert. Brav nimmt sie Blumengebinde an und herzt die Zuschauer. Die 800 Besucher lassen Michelle erst nach einigen Zugaben ziehen und plündern sogleich den CD Stand im Eingangsbereich. Ein Schlagstar zum Anfassen.

http://www.michelle-aktuell.de/

https://www.facebook.com/michellefanseite