Lena’s Heimspiel oder einfach nur ein netter Abend?
Nach dem N-Joy und NDR2 in diesem Jahr die Expo Plaza mit einem Open Air bestückt haben, darf auch Antenne Niedersachsen nicht fehlen. Großes Aufgebot und 17000 Zuschauer: „Es ist schön wieder in der Heimat zu sein…“ freut sich Lena. Die in Köln lebende Sängerin lässt es sich nicht nehmen Selfies mit ihren Fans zu schießen. Das Antenne – Gratis – Openair „Stars4Free“ ist eine Riesenparty mit Atze Schröder, DJ Antoine, Alphaville, Madcon, Adel Tavil und den Ehrlich–Brothers. Leider spielt das Wetter nur bedingt mit.
Atze Schröder eröffnet das Stars4Free Open Air und witzelt in seiner eigenen Art über alles, was grad in Deutschland so passiert. Frau Merkel fehlt genau so wenig, wie Schönheits OP’s oder das richtige Fremdgehen. Die Fans lieben ihn für die teils derben Sprüche.
Top Stimmung, wenig Sonne
„Ich will eure Hände sehen“, sagt DJ Antoine und feuert so das Publikum an, obwohl er selbst ein wenig genervt ist. Technische Probleme lassen den ersten Song nicht so über die Bühne gehen wie erwartet. Trotzdem feiert das Publikum die Songs „Bella Vita“ oder „Ma Chérie“.
Stefanie Heinzmann rockt hingegen in der Lena–Town. Sie schwimmt derzeit auf einer hohen Bekanntheitswelle. Ihre TV Show wird von vielen Mädels verfolgt. Frischerer Wind und neuer Song „In the End“ rocken einfach.
„ach ihr seid so süß“
Die Show von der Hannoveranerin Lena ist von stimmlichen Einbrüchen gezeichnet, aber ihre Fans feiern sie dennoch. Lena selbst läuft und tanzt viel und freut sich sichtlich auch wieder in Hannover spielen zu können. Sie sucht die Nähe zum Publikum und freut sich über so viel Zuspruch für ihre neue Single „Wild and Free“.
Locker durch den Tag mit der „moin Show“
Die Moderatoren der Antenne „moin Show“ verkürzen die Umbaupausen und verlosen ein Privat Dixi Klo – in freundlich auffallendem pink. Selfies aus selbigen sind aber untersagt.
Alphaville ziehen noch immer viel Publikum an. Extra angereiste Gäste z.B. aus Rheinland-Pfalz feiern die 80er Jahre Songs um den Sänger Marian Gold (61). Die großen Hits „Big in Japan“ und „Forever Young“ dürfen natürlich nicht fehlen. Frontman Gold singt mit voller Stimmgewalt und unterhält das Publikum mit Synthie – Pop vom Feinsten.
Party on!
Knicklichter und Partystimmung! Im Halbdunkel spielen die Norweger Madcon zur großen Party auf und begeistern. „Freaky like me“ oder „Don’t Worry“ sind dem Publikum bekannt und werden vom ersten Takt an mitgesungen.
Zauberhaft wird es mit den Ehrlich Brothers. Ihre schon aus der nebenan liegenden TUI–Arena bekannte Show ist deutlich gekürzt, aber nicht weniger Eindrucksvoll. Wirklich gute Tricks, die auch beim genauen Hinschauen nicht zu begreifen sind.
Adel Tawil ist wie immer locker und sehr entspannt. Er ist der Hauptact des Abends. Eine Herzlinie im Hintergrund deutet wohl das Höherschlagen der Fanherzen an. Seine Hits sprudeln nur so aus ihm heraus und auch das recht kühle nasse Wetter vermag es nicht, ihm die Laune zu verderben. In seinem akustischen Zugabenset überzeugt Adel Tawil mit seinen bekanntesten Songs die zärtlich neu interpretiert sind.
Antenne Hörer sind überzeugt, nächstes Jahr sehen wir uns wieder!