Samy Deluxe unplugged in Hannover

Am Montagabend spielt Samy Deluxe in der fast ausverkauften Swiss Life Hall Hannover vor knapp 5.000 Zuschauern. Wer denkt, an einem Montagabend könnte nicht die nötige Stimmung für solch ein Konzert aufkommen irrt sich.

Den Auftakt macht Afrob und spielt viele seiner Hits. Dass „Dr. Cooper (Ich weiß)“ da nicht fehlen darf ist klar, immerhin hat er den Hit von Megaloh mit vielen anderen Stars neu aufgenommen. Alle gehen darauf ab und machen bereits zur früher Stunde Stimmung.

Samy Deluxe ist inzwischen vielleicht ein bisschen Oldschool. Viele Jugendliche können sicherlich nicht mehr so viel mit seinem Namen anfangen, doch er ist immer noch eine Legende im Hip-Hop oder Rap, wie auch immer man es nennen mag. An seinem Können zweifelt keiner. Aber dass so viele zu seinem Konzert kommen ist eine wahre Leistung. Zuletzt hatte er immer im deutlich kleineren Capitol Hannover gespielt.

 

Mit seinem SaMTV Unplugged Album zeigt er nun, dass sich seine Musik auch mit Streichern und Bläsern verbinden lässt, denn laut den Unplugged-Regeln ist ein DJ nicht erlaubt.

Zu Hannover hat Samy Deluxe eine ganz besondere Verbindung, immerhin hatte er hier seinen allerersten Auftritt. Mit seinem guten Freund Afrob an der Seite ist er nun auf Tour und zeigt sich unplugged, ganz ehrlich, nur er, die Musik und seine Stimme.

Das Publikum ist begeistert und macht super Stimmung. Es wird teilweise gepogt, die Arme sind oben und wippen im Takt und ein Moshpit darf natürlich auch nicht fehlen. Alle feiern!

Genau auf dieser Bühne hatte Samy im Herbst 2016 als Überraschungsgast mit Beginner gestanden. Am heutigen Abend hat er seinen eigenen Gast. Afrob kommt zu ihm auf die Bühne. Immerhin haben die beiden unter dem Namen ASD (Afrob Sammy Deluxe) zusammen ein Album veröffentlicht. So stehen die beiden für die restlichen Songs zusammen auf der Bühne und feiern noch einmal so richtig mit dem Publikum, das die Halle gerade so noch stehen lässt.

Fazit: Mehr Stimmung an einem Montagabend geht nicht. Ein klasse Konzert mit tollem Support und einem überragenden Publikum.

(AB)

Tracks:

POESIEALBUM

INTRO MEDLEY

WER ICH BIN

MEIN FLOW KURZ

MALARIA/DR COOPER

ZURÜCK ZU WIR

MIMIMI

SKIT

ADRIANO

EGO

EXODUS

SUPERHELD

MAMA

EINES TAGES

IM GOING DOWN

IRGENDJEMAND MUSS

HÄNDE HOCH

FÜXE

GRÜNE BRILLE

BISSCHEN MEIN DING

STUMM

HAUS AM MEER

FANTASIE

WECK MICH AUF

ASD

DAS BOOT

BLINDENSCHRIFT

LETS GO

MUDDTZK

LOTS OF SIGNS