Alecia Beth Moore, sicherlich besser bekannt als P!NK, muss man sicherlich nicht großartig vorstellen, denn mit über 40 Millionen verkauften Alben und mehr als 70 Millionen verkauften Singles gehört die Sängerin zu den erfolgreichsten musikalischen Künstlern der Gegenwart überhaupt. Mit ihren eingängigen, selbst geschriebenen Songs begeistert sie seit Jahren ihr Publikum und das rund um den Globus.
Für ihr letztes Album „TRUSTFALL“, das im Frühjahr 2023 erschien, hat sich die Sängerin rund 4 Jahre Zeit gelassen. Eine Zeit, die sie bestens genutzt hat, um neue Songs zu schreiben und darin viel Persönliches zu verarbeiten. So unter anderem den Tod ihres Vaters 2021 gleich zu Beginn des Albums mit dem Stück „When i get There“, einem wunderbaren Stück über Schmerz, Verlust, aber auch Zuversicht.
YouTube Player
P!NK – When I Get There (Lyric Video)
Wobei nicht nur Melancholisches zu hören ist, denn es werden durchaus auch partytaugliche Gute-Laune-Dance-Tracks geboten wie etwa „Never Gonna Not Dance Again“.
Der Song sprüht einfach nur vor Lebensfreude und lockt dann wohl auch den größten Bewegungsmuffel auf den Dancefloor, genau wie der Titelsong „Trustfall“, der seit Monaten in Dauerschleife in vielen Radiostationen läuft. Dieser beweist wieder einmal die Vielseitigkeit der Sängerin.
Die spiegelt sich auch in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Gastmusikern wider, wie der US-Folk-Rock-Band „The Lumineers.“ Mit der Band präsentiert die Sängerin die Powerballade „Long Way To Go“ und um an anderer Stelle für „Kids In Love“ mit dem schwedischen Indie-Pop-Duo „First Aid Kit“ in Erscheinung zu treten. Abgerundet wird das Gaststar-Aufgebot durch das Duett „Just Say I’m Sorry“ mit dem Country-Sänger und achtfachen Grammy-Preisträger Chris Stapleton.
Produziert wurde das Ganze u.a. von den GRAMMY-Preisträgern Max Martin und Shellback, die zusammen mit der Sängerin die Songs entwickelten und ins rechte Licht rückten und einen tanzbaren, poppigen und durchaus melancholischen Mainstream-Mix, der nicht nur ein gelungenes Comeback der Sängerin einläutete, sondern auch bei Kritikern und Fans gleichermaßen einschlug. Vor wenigen Tagen erschien die Tour Deluxe Edition des Albums, es enthält nicht nur alle Tracks der ursprünglichen Albumveröffentlichung, sondern auch eine zweite CD mit sechs fesselnden Live-Aufnahmen von ihrer Summer Carnival Stadium Tour 2023.
YouTube Player
P!NK – TRUSTFALL (Official Video)
So sind hier „Cover Me in Sunshine“ mit ihrer Tochter Willow Sage Hart, sowie Coverversionen von Sades „No Ordinary Love“ und Sinead O’Connors „Nothing Compares 2 U“ mit Brandi Carlile zu hören, aber auch zwei brandneue Singles, darunter „Dreaming“, eine Zusammenarbeit mit Marshmello und Sting. Mit anderen Worten, die Tour Deluxe Edition des Albums „TRUSTFALL“ ist nicht nur eine Erweiterung des ursprünglichen Erfolgsalbums, sondern ein echtes Sahnestückchen, das sich die Fangemeinde der Sängerin auf keinem Fall entgehen lassen sollte.
Live ist die Powerlady im Übrigen u.a. am
10. & 11. Juli in Amsterdam
17. Juli 2024 in Leipzig
19. Juli 2024 in Stuttgart
21. Juli 2024 in Mönchengladbach
zu erleben.
Stefan Peter
Cover Foto: Sony Music