Wenn jemand über 50 Jahre im harten Musikgeschäft unterwegs ist und dabei immer noch aktuell und erfolgreich ist, da muss man einfach sagen RESPEKT. Denn es gehört schon eine Menge Kraft und Ausdauer dazu, in diesem Geschäft so lange präsent zu sein. Eine, die dieses geschafft hat und trotz vieler Höhen und Tiefen immer noch am Start ist und vor allem Spaß an der Musik, am Singen und an ihrem Publikum hat, ist Bonnie Tyler. Am 8. Juni 1951 als Gaynor Hopkins, so ihr bürgerlicher Name, in Skewen, Neath Wales geboren, gelang der britischen Pop- und Rocksängerin der Durchbruch in den 1970er Jahren mit Hits wie „Lost in France“ und „It’s a Heartache“, die heute zu echten Klassikern geworden sind. Wobei sie ihre größten Hits sicher in den 1980er Jahren mit „Total Eclipse of the Heart“ und „Holding Out for a Hero“ verbuchen konnte, die sie gleichzeitig weltweit bekannt machten. Aber auch zahlreiche goldene und Platin Auszeichnungen und mehrfache für den Grammy und Brit Award Nominierungen heimste die Sängerin mit der markanten Stimme für sich ein.
Poptitan Dieter Bohlen sagte während ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit vor einigen Jahren über sie „Keiner singt geiler als die Tyler“ und recht hat er. Das Live-Album „In Berlin“ ist ein echtes musikalisches Feuerwerk aus 17 Songs -unvergesslichen Klassikern, beliebten Fan-Favoriten und aktuellen Hits und ist ein weiterer Beweis dafür, dass Bonnie Tyler ein Garant für erstklassige Unterhaltung ist.
Aber wer hätte auch was anderes erwartet?
Die große Lady des Pop/Rock, Bonnie Tyler, hat schließlich eine beachtliche Karriere mit über 5 Jahrzehnten vorzuweisen und weiß genau, was sie will und tut. Mit ihrer einzigartigen Stimme hat sie weltweit Musikgeschichte geschrieben, die eine ganze Ära geprägt haben. Dabei hat sie mal eben bis heute über 100 Millionen Platten verkauft. Bereits die erste Single, das von Jim Steinman geschriebene „Faster Than The Speed Of Night (Live In Berlin)“ aus ihrem neuen Album zeigt, dass Bonnie Tyler und ihr Team nichts verlernt haben in Sachen Eingängigkeit und Sound. Ganz im Gegenteil!
YouTube Player
Faster Than the Speed of Night (Single Edit [Live])
Mit ihrem Live-Album „In Berlin“, bekommt nun der geneigte Fan ganz viel handwerklich gute und solide Rock / Pop / Blues Songs vom Berliner Konzert geboten von einer Sängerin, die hörbar Spaß hat und diesen mit ihrem Publikum teilt. So präsentiert sie ihre Songs in einer beeindruckenden Live-Show voller Leidenschaft und Power, die im renommierten Admiralspalast in Berlin aufgenommen und so für die Ewigkeit festgehalten wurde und jetzt als Doppel CD – Album, sowie zum Download und Streaming erhältlich ist. Dabei zeigt Bonnie Tyler, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Ganz im Gegenteil, hier kann sich manches Möchtegerntalent noch ’ne fette Scheibe abschneiden in Sachen Power, Stimme und Präsenz. Wobei und das soll noch angemerkt werden, man sich den einen oder anderen Hit mehr auf der Setliste gewünscht hätte, um das Gesamtbild abzurunden…
Stefan Peter + Live Foto
Foto: Cover Ear Music