RockHarz 2024 – 31 Jahre RHZ, dieses Jahr mit Judas Priest

ROCKHARZ 2024 3. – 6.7.2023 Ballenstedt

Im Jahr 2024 findet das Event vom 3. bis zum 6. Juli statt. Über den gesamten Zeitraum werden den Besuchenden kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten auf dem riesigen Campingareal sowie bestes Festivalfeeling bereitgestellt. Optional kann bereits am Dienstag, den 2. Juli angereist und gecampt werden.

Ab dem 3. Juli wird es dann eine enorme Mischung aus Metal, Rock, Mittelalter, Goth und Hardrock für die international anreisenden Besucher geben. Dieses Jahr sind neben den Zahlreichen Spitzenbands besondere Highlights wie Judas Priest oder Bruce Dickenson – Sänger von Iron Maiden dabei. Der Aufschrei bei der Veröffentlichung dieser Top-Acts ist mit Sicherheit durch die ganze Republik gehallt. Letzter wird mit seinem Soloprojekt exklusiv nur auf dem RockHarz 2024 zu sehen sein.

Große Aufmerksamkeit wird auch auf das immer wichtiger werdende Integrationsprojekt für Menschen mit Einschränkungen gelegt. Es wird wieder einen eingangsnahen eigenen Camping mit fachgerechter Betreuung für genau diese Metal-Fans geben. Die guten Erfahrungen mit dem Pflegeteam des letzten Jahres zeigen, das Festival auch inklusiv sein darf und muss.

Das Highlight: Der mutmaßlich größten Biergarten Sachsen-Anhalts, mit über 1.000 Sitzplätzen und einem zentralen ‚Mutantenstadl‘, einer Alm im ROCKHARZ-Design. Am Festivalmittwoch beginnt das offizielle Bühnenprogramm der auftretenden Künstler werden die Harzer Berge zum Beben bringen.

RockHarz auf musikmag.de

2023 2022 2019 2018 2017 2016 2015 (2014 2013 2012 2011 2010, die alten Berichte mussten leider aufgrund der DSGVO off genommen werden)

Mit einer stabilen Auslastung der Besucherkapazitäten – seit 2015 war das ROCKHARZ im Vorfeld ausverkauft – zieht die Veranstaltung Fans aus der gesamten Bundesrepublik und dem angrenzenden Ausland in den Harz. Diese schätzen die trotz der mittlerweile erreichten Größe noch immer familiäre und besondere Atmosphäre dieses Festivals.

Auch landschaftlich zählt das Festival durch seine malerisch-schöne Lage, am Fuße der östlichen Ausläufer der sagenumwobenen Harzer Teufelsmauer und des in westlicher Richtung gut sichtbaren Brockenmassivs, zu den reizvollsten in ganz Deutschland. Viele Besucher lassen sich den einmaligen Ausblick von der Teufelsmauer über das Festivalgelände während der Veranstaltung nicht entgehen.

Jetzt ist es Zeit, das ROCKHARZ kennenzulernen! Sämtliche Informationen über Programm, drumherum und Tickets findet man auf www.rockharz.com.

Update des Veranstalters:

Voller Freude und mit ein bisschen Stolz dürfen wir Euch heute ein ganz besonderes Band-Announcement präsentieren!
Es ist vollbracht: Die Metal-Götter JUDAS PRIEST werden im Juli den Harz zum Beben bringen! Als einer der unbestreitbaren Höhepunkte der bisherigen Festivalgeschichte und als besonderes Dankeschön an unsere ROCKHARZerinnen und ROCKHARZer, die für ein unfassbar frühes „Sold out“ des ROCKHARZ 2024 in Rekordzeit gesorgt haben, wird dieser Traum in Metalgestalt nun wahr.

Noch mehr Top-Acts wie die Hardcore-Crossover Legenden SUICIDAL TENDENCIES, die Piratenmetaller ALESTORM, die Death Metal Urgesteine HYPOCRISY und die deutschen Melodic-Metal Helden KISSIN’ DYNAMITE kündigen zusammen mit über 30 neuen Bands ihr Kommen in den Harz an. Viele weitere Perlen hält das heutige, massive Ankündigungsgewitter noch bereit.

Das ROCKHARZ-Festival ist bereits ausverkauft. Ein limitiertes Kontingent an Tagestickets wird es Anfang des neuen Jahres geben.
Headliner des Festivals sind JUDAS PRIEST, BRUCE DICKINSON, KREATOR, DIMMU BORGIR und HAMMERFALL!

Der Mittwoch wird ein kompletter Festival-Tag mit beiden Bühnen.
Die Tagesaufteilung werden Euch im Laufe des Aprils präsentieren, die komplette Running Order kommt wie immer ca. 6 Wochen vor dem Fest.

Update des Veranstalters:

SECHS WEITERE BANDS KOMPLETTIEREN DAS LINE-UP DES ROCKHARZ 2024
Nur noch etwas mehr als 100 Tage, dann öffnet das seit langem ausverkaufte ROCKHARZ 2024 seine Pforten auf dem Flugplatz in Ballenstedt. Nun gesellen sich noch 6 weitere Bands zum illustren Metal-Meltdown an der Teufelsmauer!
Die multinationale, finale Bandwelle liest sich – nach Herkunftsland geordnet – wie folgt:
SCHWEDEN: Die Powermetaller von Dynazty und die Epic-Doom-Rocker von Avatarium bringen noch mehr skandinavische Vibes ins Billing!
ITALIEN: Die Spaßbacken von Nanowar Of Steel disliken den False-Metal und laden zum feuchtfröhlichen Valhalleluja!
ENGLAND: Die Hardrocker von Massive Wagons sind nicht nur was für Märklin-Fans, sondern sind für ihre schweißtreibenden Live-Shows mit hohem Entertainmentfaktor bekannt!
DEUTSCHLAND: Die ROCKHARZ-First-Timers League of Distortion ballern Euch den Modern-Metal ihres selbstbetitelten 22er Debuts um die Ohren und die ROCKHARZ-Urgesteine von Van Canto geben sich nach einigen Jahren Pause endlich die Ehre, bei uns ihre Kantaten zu schmettern! Wird auch mal wieder Zeit!
Und so vervollständigen wir mit diesen Bands unser diesjähriges Billing und können es kaum noch erwarten, Euch in good old Asmusstedt zu begrüßen!