Corvus Corax im medieval Musikzentrum

Hätte Marty McFlys Fluxkompensator den 21.10. 2015 marginal verfehlt und wäre mit seinem umgebauter DeLorean und einem kleinen Zahlendreher am 21.01.2015 im Musikzentrum gelandet, hätte er durchaus an der Funktionstüchtigkeit seiner Zeitmaschine zweifeln und sich nicht in die Zukunft, sondern das Mittelalter versetzt gefühlt haben können, denn die Könige der Spielleute, Corvus Corax, hatten zu Wein, Weib und Gesang geladen.

20150121-DSC_0065

Mittelalter meets Science-Fiction?

Nicht nur für Marty McFly verschwimmen auf der Jubiläumstour die Generationengrenzen und Jahrtausende, denn viele aus dem Hannoverschen Gelump sind der Berliner Band seit zahlreichen Sommern zugeneigt, haben mit den Barden getanzt und gesungen. So manche Maid weiß zu berichten, sie habe das laute Pack bereits mit der Muttermilch aufgesogen und so mancher Recke hier hat das Mittelalter augenscheinlich selbst erlebt.

Nichts ist gut genug für die Jubiläumstour der Könige der Spielleute, die im „medieval Musikzentrum“ Ihre eigene Vorband geben! Nicht Fackeln und Teer beleuchten das Spektakel; Licht, Sound und Pausenmusik scheinen aus der Zeit gefallen und schmeicheln der neuzeitlichen Bildmaschine. Habt Dank dafür!

.. und wen kümmert’s, solange die Bagage tanzt!

Venus Vina Musica

Es ist kein Zauberzeugs a20150121-DSC_0312m Werke. Nein, Corvus Corax sind’s!

Die Spielleute streicheln Dudelsäcke und Sackpfeifen, schonen nicht das Schlagwerk und entlocken Maultrommel und Trumscheit sagenhaftes Getön, springen, tanzen, was das Zeug hält und teilen gar ihren Honigwein mit dem niederen Volke, das sich bekleckert mit Wein die glühenden Fratzen.

Wir wissen nicht, ob Marty McFly sich hat vom mittelalterlichen Spaß anstecken und das tosende Gelage bis zur letzten Zugabe genossen hat. Sicher ist, dass hier so mancher Wams sich heiß und hitzig getanzt hat.

isabelle