The Love Bülow aus Berlin verrappen sich im Lux….Ein Leuchtfeuer!

DSC_1801

Sie spielen eine ausgedehnte Tour mit vielen Stationen. Bekannt sind sie als Vorband von Juli, Scooter und Silbermond. Zudem waren sie die Vertreter von Mecklenburg-Vorpommern auf dem Bundesvision Songcontest 2012. Die aktuelle CD wurde durch Crowdfunding finanziert. Hier in Hannover wurde ein junger großer Spender geehrt. 17 Songs tragen heute zur ausgelassenen Stimmung bei. Auch Viva Con Aqua darf nicht fehlen. Los geht’s.


„Kein Zufall“, der erste Song, langt gleich zu. Schnelle Lichtwechsel und guter Sound fetzen los. Als zweites kommt „Leuchtfeuer“, der CD und Tourtitel. „My Dear“ und „Nochmal“ sind zwei schnellere Stücke, die mitgetanzt werden. „Die Fans sehen von der Bühne aus, als wenn der LUX Club voll wäre“ sagt Sänger Falk-Arne, sogleich werden viele Hände zu Herzen geformt.

DSC_1868Passend, denn das Logo der Band sind zwei ineinander verschlungene Herzen. „Rest“ ist ein ausgedehnter Song, der etwas ruhiger daher kommt. Irgendwann einmal, Jetzt! Die Musik steigert ihre Geschwindigkeit kontinuierlich. Bevor es weiter geht, muss Falk-Arne verschnaufen. „Früher haben wir ein Konzert durchgespielt und hinter her noch getanzt, das schaffe ich nicht mehr – man bin ich alt geworden“. Mit 27 ist er sicher nicht der Jüngste im LUX Club, denn das ist Ole. Ein Hoch auf die Freundschaft ist der neunte Song und Falk-Arne freestylet… bis ihm der Text ausgeht. Aber niemand nimmt ihm das übel, also noch einmal. Auch der zweite Anlauf holpert aber nun wird alles eingebaut, Viva Con Aqua, bekannte Fans die mitreisen, Hannover und auch Ole wird erwähnt. „Nie mehr, so wie Du bist“ und „Nichts hält mich hier“ folgen. Das Konzert ist auf dem Höhepunkt. Sie springen, tanzen und singen, die TLB Fans. Die Musik ist irgendwo zwischen Rap, Hiphop und Rock, sehr individuell und ein wenig speziell. Aber die Fans lieben sie und ohne die Fans würde es The Love Bülow nicht geben können. Los! „Menschen sind wie Lieder“ und „Du schweigst“ sind zunächst die letzten drei Songs. Falk-Arne ist im Zeitdruck, denn um 22 Uhr beginnt die Disco im LUX Club. Die Fans lässt das unbeeindruckt und fordern Zugaben. The Love Bülow freut es! „Ich schau nach vorn“ und „Wir sind nicht allein“ sind die beiden letzten. Noch ein mal ein Feuerwerk. Danach gibt es ein Stelldichein am Merch Stan und ausgelassene Gespräche. Wann, also zu welchem Song Ole mit seinem selbst gemalten Fan T-Shirt und dem Rhythmus – Ei auf der Bühne steht, bekommen wir nicht mehr zusammen, aber er ist der eigentliche Star des Abends.

DSC_1900

The Love Bülow, ein cooler Abend mit Hiphop und viel Gefühl.