Ohrenfeindt rockten das Göttinger Exil und in Kürze auf dem ROCKHARZ OPEN AIR

Wenn eine Band so richtig Bock hat zu spielen und auf ein Publikum trifft, das sich auf eben diese Band freut, um so richtig abzurocken, dann kann es nur ein richtig genialer Abend werden.

So auch geschehen am 10.03.2023 im ausverkauften Göttinger Club EXIL, wo die drei Vollblutmusiker Robert „Jöcky“ Jöcks, Pierre „Keule“ Blesse und allen voran Chris Laut mit ihrem lautstarken  „Vollgasroggenrohl“  aus St. Pauli im Rahmen ihrer „Krawallgeigensymphonie“-Tour, Station machten und von der ersten Sekunde an ihr Publikum begeisterten und zum Mitsingen und Feiern animierten.

Dabei sparte das Trio weder mit ihren Hits aus fast 30 Jahren Bandbestehen, noch mit flotten Sprüchen und reichlich Action, sondern gab von Anfang an alles, um das Haus ordentlich und vor allem lautstark zum Kochen zu bringen.

Wobei aber auch die ein oder andere leise auch sehr emotionale Botschaft, wie der Umgang mit sich selbst, seinen Mitmenschen, Achtsamkeit und Depressionen oder die engagierte Hilfe der Band für die Arbeit im Kinder Hospiz Sterntaler nicht zu kurz kamen und die Fans zum Nachdenken bewegte, zu Gehör kam.

Opener, für die energiegeladene Starkstrom Rockparty war übrigens die noch recht junge Band THE NOT, die mit solidem handgemachten Metal, Rock mit Punk Attitüde, mit einem kurzweiligen Programm das Fundament legten, für die Kitzrocker aus Hamburg St.- Pauli, die mit ihrer Show das EXIL zum Beben brachten und das Publikum bis in die letzte Reihe begeisterten.

Übrigens sind OHRENFEINDT auch auf dem ROCKHARZ Open AIR in Ballenstedt (das vom 05.07. bis zum 08.07.2023 stattfindet) und in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag feiert zu erleben.

Mehr Infos unter: www.rockharz.com

und www.ohrenfeindt.de

Monika + Stefan Peter Text + Foto