DER KLEINE FISCH – DUNE PILOT – YOUR ARMY

Frühlingsfischen @ WETLANDS.

DER KLEINE FISCH – DUNE PILOT – YOUR ARMY 21.03.15 im Lux/Hannover

DSC_8828
DSC_8290Wie könnte man sein 15jähriges Bühnenjubiläum als Solo-Act besser feiern als auf der Bühne. DER KLEINE FISCH, ein Mann und seine Saiten, hat sich nicht eingemuschelt, sondern das erste Frühlingswochenende auf der Bühne des Lux/Linden eingeläutet.  Emo-Prog-Pop-Folk-Rock-Corem leuchtende Augen, Andreas Haug, alias Der Kleine Fisch hat sich ein paar Große geangelt und supported die Releaseparty zum neuen Album von Your Army.

„Zufrieden jauchzet groß und klein:
Hier bin ich Fisch, hier darf ich’s sein!“

DSC_8436Doch bevor die die britisch Bloniderte, Lucy Caffrey, YOUR ARMYs Relearsetour zu „Sicker than us“ einleutet, überzeugen DUNE PILOT mit ordentlich Poserpotential und Desert- & Stonerwums und stehlen allem was da kommen mag, ordentlich die Show. God save the Queen, aber Your Army kommen mit ihrem Wimperngeklimper kaum gegen die Münchner Berserker an, die ordentlich QOSTA,  Kyuss und Dozer gefrühstückt haben.

DSC_8862Auch wenn Hannover seine unterkühlten Abstand zum Bühnenrand hält, ward dies kein Osterspaziergang für den Main-Act. Wer sich an YOUR ARMYs bescheiden nervöses Auftauchen auf dem Fährmannsfest 2012 erinnert, erwartete einen Donnerhall, dem so viele Vorschusslorbeeren vorauseilen, dass die abgeklärt professionelle Show eher als ein Schatten der als urban und sexy gefeierten Briten wirkt. Mensch kann sich verhört haben, aber da gab’s kein verschwitzt heiseres „we want more“-Zugabengebettel.

Da hilft auch kein „We love U“.
Wimpernschlag. Knicks. Abgang.

DER KLEINE FISCH Facebook www
DUNE PILOT on bandcamp Facebook
YOUR ARMY Facebook  www

Isabelle Hannemann