Bodenständig, von Liebe und Leben

Christina Stürmer Support Soolo 09.04.2017

Thomas Alexander Albrecht hat ein sehr gutes Projekt mit Sarah Büler, welches hervorragend in das Vorprogramm von Christina Stürmer passt. Schon 2005 begleitete er die Schwarz-Weiß-Tour von Stürmer. Der Sänger, Songwriter und Musiker wir seit 1994 von der Szene wohlwollend wahrgenommen. Heute spielt Soolo vor quasi ausverkauften Capitol und das Publikum ist nach anfänglich verhaltener Stimmung begeistert.
Die junge Band schafft es, das Publikum zu gewinnen. Die Neugier überwiegt und langsam kommen alle in Fahrt. Vor allem bestechen die zwei Sänger durch Ihre sportlich, normale Bodenständigkeit. Die Band könnte aus der Nachbarschaft stammen und betrachtet alltägliche Themen von Dir und mir. Identifikation schaffen – das besticht!
Melodiös und schön gesungen verfällt jeder in einen kleinen Alltagstraum.

Nach der Umbaupause startet Christina Stürmer mit großem Elan und Dynamik in Ihre Show.

Seite an Seite ist seit 2016 im Handel und die Scheibe wurde im Mai 2016 mit Gold ausgezeichnet. Vielleicht ist das einer der Gründe für das begeisterte, gemischte Publikum. Sicher ist, dass Christina Stürmer eine super sympathische Musikerin ist, die Menschen mit Ihrer Art und den Texten Ihrer Musik anspricht.
Schon der Aufgang wird mit Gejohle begleitet. Die gesamte Band strömt Agilität und Spaß durch ihr ganzes Tun aus. Die Begrüßung durch die erste Reihe mit Luftballons überrascht sie ein wenig und eine kurze private Seite leitet in den Leitsong der Tour Seite an Seite ein. Amelie und Ein Teil von mir ergänzen das Set.
Mehr als Perfekt bringt die Zuschauer in Fahrt und bereitet Ich lebe perfekt vor. Hier kocht das Capitol Hannover! Vor allem weil Christina immer wieder Menschen persönlich Anspricht. Die Nähe wird von Ihr gesucht.
Unsere besten Zeiten lässt Erinnerungen aufkommen. Auf Tragflächen werden wir getragen und alle heben hier ab. Dennoch ist der neue Astronaut immer noch einer der Hits, wobei welcher Song ist das nicht? Immer weiter und Du fehlst hier beschreiben vielleicht auch ein gemeinsames Thema. Durchhalten und aufstehen ist das Motto vieler Songs. Die lebensnahen eingängigen Texte machen die Musik zu einem Erlebnis für Alt und Jung. Der jüngste Zuschauer ist ca. 5 Jahre alt. Was für den Song Mama eine kleine Randgeschichte mit Andacht bietet.

Wir leben den Moment ist einer der meistgespielten Radiosongs norddeutscher Sender, schient das Publikum wieder in die Tanzbereitschaft und gehört einfach dazu. Um mit den Worten des Publikums zu sprechen: Wir kriegen nie genug – das spricht Christina aus dem Herzen. Juniherz und Katapult gehören zu den schönen Höhepunkten des Abends und sind die eher seltenen gehörten Titel. Beim letzteren Song hält es Christina Stürmer nicht mehr auf der Bühne! Sie sucht sich den Weg bis auf den gegenüberliegenden Tresen und animiert das Publikum zum Mitsingen. Von da aus wandert sie quer durch das Capitol, hält dem Einen oder der Anderen das Mikro hin und schafft es bis auf den Balkon. Handys filmen im Dauerschleife und alle freuen sich, eine Sängerin zum Anfassen zu haben. Direkt danach wird durch Millionen Lichter einer Ihrer absoluten Hits angestimmt. Die Stimmung ist großartig und das Capitol ist bis auf 19 Restkarten voll! 1600 Menschen und eine glückliche Band. Was wirklich bleibt, Scherbenmeer, Ich hör auf mein Herz und Engel bilden den Schlusspart eines rundum gelungenen Abends. Hannover hat Christina Stürmer gerne umarmt und freut sich auf ein Wiedersehen. Vielleicht im nächsten Jahr ?!

(CK)

Tracks:
Neue Farben
Seite an Seite
Amelie
Ein Teil von Dir
Mehr als Perfekt
Ich lebe
Unsere besten Tage
Tragflächen
Astronaut
Immer wieder
Du fehlst hier
Mama
Wir leben den Moment
Nie Genug
Katapult
Juniherz
Millionen Lichter

Was wirklich bleibt
Scherbenmeer
Ich hör auf mein Herz
Engel